Newsmeldungen löschen

Wenn du eine Newsmeldung deines Vereins nicht mehr benötigst, bzw. diese nicht mehr auf der Webplattform erscheinen soll, kannst du diese endgültig löschen. Beachte, dass gelöschte Newsmeldungen nicht mehr wiederhergestellt werden können. Eine News kannst du wie folgt endgültig löschen:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du die Newsmeldung löschen möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „News“ auf den Menüpunkt „Bestehende News ändern“.
  • Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du tabellarisch alle von dir eingegebenen Newsmeldungen aufgelistet bekommst.
  • Suche nun die Newsmeldung raus, die du gerne löschen möchtest. Klicke bei dieser auf das x-Symbol neben dem Stift.
  • Es öffent sich ein kleines Fenster mit der Frage, ob du den Newsartikel wirlich löschen möchtest. Klicke hierzu auf „Ok“.
  • Der Newsartikel wird nun automatisch gelöscht und erscheint nicht mehr auf der Webplattform.