Newsmeldungen bearbeiten

Einmal angelegte Newsmeldungen können auch geändert werden. Zum Beispiel wenn du einen Fehler im Text entdeckt hast, oder sich im Nachgang noch etwas geändert hat. Eine News kannst du wie folgt ändern:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du die Newsmeldung ändern möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „News“ auf den Menüpunkt „Bestehende News ändern“.
  • Es öffnet sich eine neue Seite auf der du tabellarisch alle von dir eingegebenen Newsmeldungen aufgelistet bekommst.
  • Suche nun die Newsmeldung raus, die du gerne ändern möchtest. Klicke bei dieser auf das Stift-Symbol neben dem Veröffentlichungsdatum.
  • Du gelangst nun wieder auf die Eingabeseite zu diesem Artikel. Hier kannst du nun die gewünschten Änderungen eingeben.
  • Wenn du alles fertig eingegeben hast, klicke nun auf den Button „Speichern“. Der Newsartikel wurde nun automatisch aktualisiert.