Termine bearbeiten

Einmal angelegte Termine können auch geändert werden. Zum Beispiel wenn du einen Fehler im Text entdeckt hast, oder sich im Nachgang noch etwas geändert hat. Einen Termin kannst du wie folgt ändern:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du den Termin veröffentlichen möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „Termine“ auf den Menüpunkt „Neuen Termin anlegen“:
  • Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du tabellarisch alle von dir eingegebenen Termine aufgelistet bekommst.
  • Suche nun den Termin raus, den du gerne ändern möchtest. Klicke bei dieser auf das Stift-Symbol neben dem Ende-Datum.
  • Du gelangst nun wieder auf die Eingabeseite zu diesem Termin. Hier kannst du nun die gewünschten Änderungen eingeben.
  • Wenn du alles fertig eingegeben hast, klicke nun auf den Button „Aktualisieren“. Der Termin wird nun automatisch aktualisiert.