Neuen Benutzer zur Verwaltung deines Vereins anlegen

Du kannst zur Verwaltung deines Vereins, z.B. für die Pflege deines Vereinsprofils oder zur Eingabe neuer News, mehrere Benutzer (Personen) berechtigen.

So legst du einen neuen Benutzer für einen Verein an:

• Melde dich mit deinen persönlichem Benutzerdaten an und wähle in der Vereinsverwaltung den gewünschten Verein aus. Beachte, dass du über die Benutzerrolle „Administrator“ verfügen musst.
  • Klicke in der Vereinsverwaltung in der Box „Vereinsprofil“ auf den Menüpunkt „Benutzer verwalten“.
  • Klicke nun auf den rechten, blauen Button „Neuen Benutzer einladen“.
  • Gib nun die E-Mailadresse (die gleichzeitig der Benutzername sein wird) deines neuen Benutzers an. Wähle zudem noch die Benutzerrolle, über die dieser daraufhin verfügen soll. Klicke nun auf den Button „Einladen“.
  • Der neue Benutzer bekommt nun an die angegebene E-Mailadresse eine Bestätigungsmail mit einem Bestätigungslink. Diese muss er anklicken, um den neuen Benutzeraccount zu aktivieren. Daraufhin kann er sein eigenes Passwort eingeben.