Neue Tabs für detaillierte Informationen hinzufügen

Zum Beispiel für besondere Aktionen deines Vereins kannst du auf deinem Profil neben den Seiten „Über uns“, „Aktelles“ und „Termine“ weitere Seiten anlegen. Hier kannst du weiteren Text eingeben.

So kannst du die neue Tabs auf deinem Vereinsprofil einfügen:

• Du musst dich mit deinem Benutzernamen angemeldet haben.
  • Klicke nun im Menü am rechten oberen Bildschirmrand auf den Punkt „Vereinsverwaltung“ und wähle dort, falls du mehrere Vereinsprofil verwalten kannst, den Verein aus für den du die neuen Tabs / Seiten eingeben möchtest.
  • Klicke nun im Kästchen „Vereinsdaten“ auf den Menüpunkt „Tabs bearbeiten“:
  • Es öffnet sich eine neue Seite, auf der alle bisher zusätzlich angelegten Tabs / Seiten auf deinem Profil untereinander angezeigt werden.
  • Um einen neuen Tab anzulegen klicke zunächst auf den Button „Tab hinzufügen“.
  • Es werden für den Tab zwei neue Felder angezeigt: Überschrift – hier kannst du die Seitenüberschrift eingeben, die neben „Über uns“ angezeigt wird; Inhalt – hier kannst du den entsprechenden Text eingeben.
  • Löschen kannst du das oder einen Tab wieder durch Klicken auf den roten Link „löschen“
  • Klicke zum Speichern nun auf den blauen Button „Speichern“