Dein Verein ist noch nicht auf vereinsplatz.merzig-wadern.de eingetragen? So kannst du deinen Verein registrieren.

Damit du deinen Verein auf vereinsplatz.merzig-wadern.de präsentieren kannst, musst du dich zunächst registrieren. Klicke hierzu auf den Button „Verein anmelden“ im Menü der rechten oberen Bildschirmecke.

Hier kannst du nun in der rechten, gelben Spalte auf den gelben Button „Verein registrieren“ klicken.

Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du die ersten wichtigen Daten für die Registrierung eingeben musst. Hierzu zählen:

• Vereinsdaten: Gib im ersten Feld den Namen deines Vereins ein, wie dieser auch auf der Webplattform erscheinen soll. Zudem musst du hier auswählen, in welche Sparte dein Verein fällt (Sport, Kultur, Natur, etc.)
  • Deine persönlichen Angaben: Diese werden zum Anlegen deines persönlichen Benutzerkontos benötigt. Gib hier deinen Namen, deine E-Mailadresse und das von dir gewünschte Passwort ein.
  • Datenschutz: Zuletzt musst du noch unsere Datenschutzerklärung lesen und diese akzeptieren.

Wenn du anschließend auf den blauen Button „registrieren“ klickst, wird dein Verein und dein Benutzerkonto automatisch angelegt. Du erhältst daraufhin automatisch eine Bestätigungs-Email mit einem Bestätigungslink darin. Auf diesen musst du Klicken, um deinen Benutzeraccount zu verifizieren bzw. zu aktivieren. Erst dann kannst du dich mit deinem Benutzernamen (E-Mailadresse) und dem von dir gewählten Passwort anmelden.