Versicherung/Haftung des Vorstandes

Was beinhaltet eine D&O Versicherung zur Absicherung des Vorstandes?

Eine D&O Versicherung schützt den Verein oder Verband gegen zivilrechtliche Schadensersatzforderungen.

• Das Privatvermögen des Vorstandes bleibt hierbei unberührt.
  • Die D&O ist über den LSVS mitversichert.
  • Wenn ein Verein Mitglied des LSVS ist, ist diese Versicherung auch inkludiert.

Weitere Infos unter www.arag-sport.de
Auf dieser Seite können auch genauere Vertragsbedingungen abgefragt werden.

Ist eine Nichtmitgliederversicherung notwendig und was kostet diese?

Braucht ein Verein eine zusätzliche Nichtmitgliederversicherung, um Nichtmitglieder bei Veranstaltungen zu schützen und mit welchem Versicherungsbeitrag ist zu rechnen

Wenn ein Verein Veranstaltungen mit Nichtmitgliedern durchführt ist diese Versicherung sinnvoll. Nichtmitglieder werden so Mitgliedern im Bereich der Absicherung gleichgestellt.
Die Versicherungsprämie bezieht sich auf die Anzahl der Mitglieder des Vereins. Bei 100 Mitgliedern liegt die Jahresprämie bei ca. 80,-€ bei 200 Mitgliedern bei 100,-€.

Weiter Informationen und den Vertragsabschluss bekommen sie unter www.arag-sport.de